Lyme Borreliose & Koinfektionen

Erkennen, diagnostizieren & behandeln

Button Runter

Lyme Borreliose & Koinfektionen

Erkennen, diagnostizieren & behandeln

Die Zecken werden als „schmutzige Nadeln/dirty needles“ bezeichnet und können eine Vielzahl an Koerregern wie Bartonellen, Babesien, Rickettisen, Ehrlichien oder Anaplasmen übertragen, die unterschiedlicher Diagnostik und Therapien bedürfen.

Zecke,reif-900x600_2371782_1920

Die Borreliose-Erkrankung

 benötigt eine klinische Diagnosestellung. Die Spirochete Borrelia burgdorferi kann Infektionen zahlreicher Organe mit unterschiedlichen Symptomen verursachen.
Weniger als 50 % der Patienten erinnern sich bewusst an einen Zeckenstich und nur 40 bis 70 % der Patienten an eine Wanderröte im frischen Infektionsstadium.

Die Labor-Diagnostik erfordert spezielle Laborteste (Antikörper-Immunoblot, CD57-Zellen und Elispot®-Interferon-Release-Assay). In der Schulmedizin wird häufig Antibiose gegeben, zum Teil mit unzureichender Besserung und Chronifizierung der Symptome.
Allerdings gibt es auch ganzheitliche/komplementärmedizinische Therapie-Optionen.

Herr Dr. Armin Schwarzbach wird uns einen Überblick über Borreliose und Koerregern geben mit Darstellung der Symptome, der diagnostischen und therapeutischen Optionen einschliesslich schulmedizinischen und komplementärmedizinischen Therapiemöglichkeiten.

 

Jetzt anmelden

Dr. med. Armin Schwarzbach

Geschäftsführender Laborarzt


Armin ist als Laborfacharzt mit der Spezialisierung auf Infektiologie in Augsburg tätig. Er arbeitet seit mehr als 20 Jahren im Bereich der Diagnostik von Borrelia burgdorferi und weiterer Koinfektionen. In diesem Zeitraum hat Armin mehr als 50.000 Patienten auf verschiedene zeckenübertragene Erkrankungen und Mischinfektionen getestet.

 

Jetzt kostenlos anmelden

carousel-dr-armin-schwarzbach_900x600
Kategorien Zeitpunkt Weitere Informationen  
Online-Vortrag Donnerstag, 11. Juli 2024
19:00 Uhr bis 20:30 Uhr
Online Vortrag mit Hp Rita Pfeiffer „Neurostress verstehen" kostenfrei Anmelden
Online-Vortrag Mittwoch, 09. Oktober 2024
19:00 Uhr bis 20:30 Uhr
Online Vortrag mit dem Alchimisten Michael Ulrich „Medizin heute und vor 500 Jahren Unsere Leber, der Alchemist in unserem Körper"https://www.neurostress-akademie.de/vortrag-der-alchimist-michael-ulrich.html kostenfrei Anmelden
Online-Vortrag Mittwoch, 06. November 2024
19:00 Uhr bis 20:30 Uhr
Online Vortrag mit Epigentiker Dr. med. Msc. Eduard Rappold „Mitochondriale Dysfunktion durch körpereigenen S-Adenosylmethionin -Mangel und seine krankheitsbezogenen Folgen""https://www.neurostress-akademie.de/vortrag-epigenetik.html kostenfrei Anmelden
Online-Vortrag Mittwoch, 20. November 2024
19:00 Uhr bis 20:30 Uhr
Online Vortrag mit Europas Aromapraktikerin Eliane Zimmermann " „Schäfchen zählen war gestern – heute wird geschnuppert"https://www.neurostress-akademie.de/vortrag-schlafstoerungen.html Teilnahmegebühr 15,- € Buchen
Online-Vortrag
Donnerstag, 11. Juli 2024
19:00 Uhr bis 20:30 Uhr


Online Vortrag mit Hp Rita Pfeiffer „Neurostress verstehen" kostenfrei

Anmelden
Online-Vortrag
Mittwoch, 09. Oktober 2024
19:00 Uhr bis 20:30 Uhr


Online Vortrag mit dem Alchimisten Michael Ulrich „Medizin heute und vor 500 Jahren Unsere Leber, der Alchemist in unserem Körper"https://www.neurostress-akademie.de/vortrag-der-alchimist-michael-ulrich.html kostenfrei

Anmelden
Online-Vortrag
Mittwoch, 06. November 2024
19:00 Uhr bis 20:30 Uhr


Online Vortrag mit Epigentiker Dr. med. Msc. Eduard Rappold „Mitochondriale Dysfunktion durch körpereigenen S-Adenosylmethionin -Mangel und seine krankheitsbezogenen Folgen""https://www.neurostress-akademie.de/vortrag-epigenetik.html kostenfrei

Anmelden
Online-Vortrag
Mittwoch, 20. November 2024
19:00 Uhr bis 20:30 Uhr


Online Vortrag mit Europas Aromapraktikerin Eliane Zimmermann " „Schäfchen zählen war gestern – heute wird geschnuppert"https://www.neurostress-akademie.de/vortrag-schlafstoerungen.html Teilnahmegebühr 15,- €

Buchen
  • Darf nicht fehlen
  • Ist ungültig