AD(H)S - Kinder & Erwachsene in Not!

Psychosoziale Faktoren, kranke Umwelt oder krank geboren?

Button Runter

AD(H)S  - Kinder & Erwachsene in Not?

 Zweitages Online-Symposium  für Therapeuten und fachlich, interessierte und betroffene Menschen

Neurologische Erkrankungen verzeichnen nach einer Erhebung der Jahren 2016 - 2020  und 2021 einen Anstieg von 1025%!
Auch die Diagnose ADS & ADHS wird 2022 wesentlich häufiger gestellt als in den Jahren zuvor!
Was kann helfen?

Online-Symposium

28.01.23 - von 13:00 bis ca. 17:30 Uhr
29.01.23 - von 15:00 bis ca. 17:30 Uhr


Experten teilen ihr Wissen und zeigen neue naturheilkundliche Möglichkeiten, geben Impulse und praktische Tipps für Diagnostik, Therapie und Umgang  zielführenden Umgang mit Betroffenen.


 

Mehr erfahren

ADHS_Kind

Die Zahlen sind alamierend
und es wird Zeit zu handeln!

Früher fühlte ich mich oft überfordert und wusste nicht, wie ich reagieren sollte, von meinem eigenen Kind, aber auch den AD(H)S-Kindern, die mit ihren Eltern meine Praxis aufsuchten.
Einmal räumte mir während der Sprechstunde ein Kind in Windeseile mein gesamtes Bücherregal aus und die Mutter saß weinend daneben.
Und ich weiß noch wie heute von meinem Sohn, wie hilflos ausgesetzt ich mich fühlte, wenn er wie ein Brummkreisel durch die Wohnung fegte und seinen Namen nicht mehr kannte.
Betroffene Erwachsener saßen mir in der Praxis oft zusammengesunken und weinend gegenüber, Ihr Lebenslauf eine einzige "Chronologie des Scheiterns".
All das hat mich immer enorm viel Energie gekostet und ich war abends meist fix und fertig und ratlos obendrein.
Kennst du das auch? Egal ob behandelnder Heilpraktiker oder betroffene Eltern. Man versucht vieles, befolgt unzählige Ratschläge und trotzdem entspannt sich die persönliche Situation nicht.

Viele Menschen wissen sich keinen Rat mehr und greifen irgendwann doch zur "Pille" als vermeidlich letzte Lösung.

Dieses Online-Symposium soll Mut machen, Missverständnisse ausräumen, neue Wege eröffnen und wenig bekannte, innovative Behandlungsstrategien zeigen.
Gleichzeitig machen wir das Experiment und versuchen Betroffene und Therapeuten an einen Tisch zu setzten und zu vernetzen.
Du darfst also gespannt sein!

 

Hier kannst du dich anmelden

Referenten des Symposiums

Rita_900x600

Meine persönliche Geschichte
Rita Pfeiffer

Heilpraktikerin, Gründerin & Leiterin der Neurostress-Akademie

Mein erster großer beruflicher und privater Einschnitt begann mit der Schwangerschaft meines Sohnes und seinem holprigen Start ins Leben. Vorzeitige Wehen, Tokolyse, Frühgeburt, chronische Lungenkrankheit und ADHS.
Eine Kombination die alles von mir und meinem direkten Umfeld, aber auch von meinem Kind abverlangte und an manchen Tagen verzweifeln ließ.
Nachdem die Schulmedizin meinem Kind nicht helfen konnte, begab ich mich auf die Suche nach alternativen Lösungen.
Eine solche Zeit prägt.  So beeinflussten die ersten schweren Jahre unserer kleinen Familie mein ganzes Leben lang mein berufliches Wachstum.
Damals hing ich meinen Beruf an den Nagel und wurde Heilpraktikerin mit der Vision, anderen Menschen dieses Schicksal zu ersparen. Heute bin ich zutiefst dankbar, dass ich diesen Weg gehen durfte.

Das ich heute Neurostress-Therapeutin bin und mein Wissen, zusammen mit anderen Experten in der Neurostress-Akademie an Therapeuten weiter gebe, hängt unmittelbar mit dieser Zeit zusammen.
Aber selbst nach 30 Jahren Heilpraktikerpraxis, berührt mich noch immer jedes Kind und jeder Erwachsener mit dieser Diagnose und ich fühle mit den Eltern, die Ratlosigkeit, Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit.

Das Symposium entstand aus dem Umstand, dass die Diagnose AD(H)S nach 3 Jahren Corona wieder öfter gestellt wird, denn je. Es entstand aus dem Bedürfnis heraus, anderen betroffenen Kindern und Erwachsenen und deren Eltern und Partnern die bitteren und leidvollen Jahre vielleicht ersparen oder zumindest erleichtern zu können. Therapeuten soll das Online-Symposium dabei unterstützen und Mut machen, in der Therapie AD(H)S Erkrankter konventionelle Wege zu verlassen und ganzheitliche, natürliche Therapiekonzepte kennen zu lernen.

 

Jetzt Buchen

Gastreferenten

Es stellen sich vor:

Frank Edgar Wedlich

Seit über 20 Jahren stets up-to date und wissbegierig, berät Frank im Bereich der Gesunderhaltung und Gesundheitsprävention über Trends, innovative medizinische Konzepte, Medizinprodukte und Naturstoffe.
Als Experte im Bereich der Dünndarm-Mikrobiota und deren Bestimmung Mittels des CHROMATESTes zeigt er in seinem  Vortrag sehr eindrücklich die Zusammenhänge zwischen Mikrobiota und psychischer Gesundheit auf.
Er machte es möglich, dass wir nun auch im deutschsprachigen Raum (DACH) diese überzeugende Analysemethode in der Praxis nutzen dürfen, die auch im Bereich der AD(H)S Behandlung sehr aufschlussreiche Hinweise geben kann.
Du darfst gespannt sein!

 

Jetzt das Symposium buchen

frank-wedlich-900x600-frank-wedlich-medizinische-konzepte_edb1940bc5c9098189cabb7b8b7d3d43

Businessbild Wald_900x600

Margit Schablowski
Heilpraktikerin - AD(H)S Coach

Neben der Praxistätigkeit liegt mein Hauptaugenmerk auf Familien, bei denen es eine AD(H)S-Diagnose gibt. Da wir als ganze Familie von diesem Thema betroffen sind habe ich Jahre in Therapie und Ausbildung investiert.
Ich durfte durch geniale Mentoren und Ausbilder extrem viel alltagsrelevantes Wissen erwerben und immer weiter vertiefen. Mein Vorteil war, dass ich mein Wissen direkt im Alltag testen konnte und dank unserer großen Familie auf Alltagstauglichkeit überprüfen!

In diesem Symposium gebe ich dir wertvolle Impulse und Strategien egal, ob du Therapeuten oder selber betroffen bist.

 

Jetzt das Online-Symposium buchen

Profil Bild_900x600

Sascha Hermann

HP-Psychotherapie - Traumatherapeut - AD(H)S-Spezialist

Privat kämpfte ich als Kind mit "ADHS" und einer späteren depressiven Phase, die dann durch den plötzlichen Tod meiner Schwester und einem, unter anderem, arbeitsbedingten Burnout in gesundheitlichen Rückschläge gipfelte.
Ursprünglich als Patient, später als Autor (Warum sind wir, wie wir sind?) und aufgrund mehreren Anratens von Ärzten und Psychotherapeuten, entschied ich mich 2013 schließlich zur Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie.
Ich beschloss schon zu Beginn der Ausbildung, dass es bei meiner zukünftigen Arbeit um Heilung gehen sollte und so ging ich auf die Suche nach Methoden und Lösungen für Ursachen und deren Symptome (z.B. ADS/ADHS).
Bei meiner Suche nach Lösungen kam ich schnell zum Thema Trauma und welchen Effekt ein solches auf die Psyche, Psychosomatik und Verhaltensstruktur hat.
Daraufhin entschied ich mich für die Ausbildungen: SEI von Dami Charf und SE von Peter Levine (Körpertherapie), EMDR und eine allgemein klassische verhaltensbasierte Therapieform (kognitive Therapieform).

 

Jetzt Buchen

Mein Hauptziel ist, dass neue Erfahrungen gemacht werden und dadurch neue Lösungsansätze möglich werden, mit dem Ziel nachhaltig seine Symptome bzw. Ursache zu beheben oder besser gesagt zu integrieren.
Als fachlicher Ansprechpartner erkläre und helfe ich Betroffenen und Angehörigen. Meine langjährige Erfahrungen gebe ich an Therapeuten in einer Fortbildung zum "multimodalen integrativen Traumatherapeuten" weiter. In diesem Symposium gebe ich meine daraus entwickelten therapeutischen Ansätze weiter und gebe umsetzbare Impulse.

Symposium
Programm-Inhalte

Dieses Symposium möchte Impulse geben zum Umdenken im Umgang mit ADHS/ADS Kindern & Erwachsenen, hin zu einer ganzheitlichen Betrachtungsweise und nebenwirkungsfreien Behandlung und Begleitung

Bitte um Beachtung, dass die Zeitangaben der einzelnen Vorträge unter Umständen nicht exakt eingehalten werden können.
Wir sind in jedem Fall bemüht den vorgegebenen Zeitplan einzuhalten.
Bitte um Beachtung, dass den Teilnehmern keine Aufzeichnung der einzelnen Vorträge zur Verfügung gestellt werden kann.

Programm 29.01.23

15:00 Uhr – Wie entsteht auf psychischer Ebene ADHS/ADS, was kann man tun und wie kann man als Therapeut & Eltern helfen
- Psychische Ursache und Psychodynamik
- Verstehen was im Kind passiert und wie man Halt und Sicherheit geben kann
- Einfache Maßnahmen – großer Effekt
Referent Sascha Hermann


15:45 Uhr - Therapeutische Ansätze der Neurstress-Behandlung  bei ADHS/ADS betroffenen
- Die neuroendokrine Regulation
- Neurotransmitter und Ihre Bedeutung in der Behandlung von ADHS
- Therapeutisches Vorgehen

- Die wichtgsten Sublimente
Referentin Rita Pfeiffer

16:30 Uhr Kurze Pause

 

16:45 Uhr
- Zwei Fallbespiele aus der Praxis

 

Abschließende Diskussion mit allen Referenten


Ende ca. 17:30 Uhr

 

 

Hier kannst du das  Symposium buchen

Bitte um Beachtung! Das Symposium kann aus technischen Gründen nicht für die Teilnehmer aufgezeichnet werden.
Danke für dein Verständnis!

Kategorien Zeitpunkt Weitere Informationen  
Online-Vortrag Donnerstag, 11. Juli 2024
19:00 Uhr bis 20:30 Uhr
Online Vortrag mit Hp Rita Pfeiffer „Neurostress verstehen" kostenfrei Anmelden
Online-Vortrag Mittwoch, 09. Oktober 2024
19:00 Uhr bis 20:30 Uhr
Online Vortrag mit dem Alchimisten Michael Ulrich „Medizin heute und vor 500 Jahren Unsere Leber, der Alchemist in unserem Körper"https://www.neurostress-akademie.de/vortrag-der-alchimist-michael-ulrich.html kostenfrei Anmelden
Online-Vortrag Mittwoch, 06. November 2024
19:00 Uhr bis 20:30 Uhr
Online Vortrag mit Epigentiker Dr. med. Msc. Eduard Rappold „Mitochondriale Dysfunktion durch körpereigenen S-Adenosylmethionin -Mangel und seine krankheitsbezogenen Folgen""https://www.neurostress-akademie.de/vortrag-epigenetik.html kostenfrei Anmelden
Online-Vortrag Mittwoch, 20. November 2024
19:00 Uhr bis 20:30 Uhr
Online Vortrag mit Europas Aromapraktikerin Eliane Zimmermann " „Schäfchen zählen war gestern – heute wird geschnuppert"https://www.neurostress-akademie.de/vortrag-schlafstoerungen.html Teilnahmegebühr 15,- € Buchen
Online-Vortrag
Donnerstag, 11. Juli 2024
19:00 Uhr bis 20:30 Uhr


Online Vortrag mit Hp Rita Pfeiffer „Neurostress verstehen" kostenfrei

Anmelden
Online-Vortrag
Mittwoch, 09. Oktober 2024
19:00 Uhr bis 20:30 Uhr


Online Vortrag mit dem Alchimisten Michael Ulrich „Medizin heute und vor 500 Jahren Unsere Leber, der Alchemist in unserem Körper"https://www.neurostress-akademie.de/vortrag-der-alchimist-michael-ulrich.html kostenfrei

Anmelden
Online-Vortrag
Mittwoch, 06. November 2024
19:00 Uhr bis 20:30 Uhr


Online Vortrag mit Epigentiker Dr. med. Msc. Eduard Rappold „Mitochondriale Dysfunktion durch körpereigenen S-Adenosylmethionin -Mangel und seine krankheitsbezogenen Folgen""https://www.neurostress-akademie.de/vortrag-epigenetik.html kostenfrei

Anmelden
Online-Vortrag
Mittwoch, 20. November 2024
19:00 Uhr bis 20:30 Uhr


Online Vortrag mit Europas Aromapraktikerin Eliane Zimmermann " „Schäfchen zählen war gestern – heute wird geschnuppert"https://www.neurostress-akademie.de/vortrag-schlafstoerungen.html Teilnahmegebühr 15,- €

Buchen
  • Darf nicht fehlen
  • Ist ungültig