Dr. med Andreas Weyenberg

Arzt für Allgemeinmedizin und Präventionsmedizin

Medizin ist individuell. Darum geht er mit seinen Patienten, über die Standardverfahren hinaus, neue Wege zur Erhaltung oder Verbesserung ihrer Gesundheit.

HRV - seine Spezialisierung

Autonom Health die Ausbildung zum HRV-Lebensfeuer-Professional
Zuständig für die Basisausbildung in Deutschland

 

Hier erfährst du mehr zum HRV-Symposium

Dr_Andreas_Weyenberg_900x600

Dr. med. Andreas Weyenberg

Um sich immer auf dem Laufenden zu sein, bildet er sich regelmäßig fort.

Von 2008 bis 2010 belegte er den Masterstudiengang Präventionsmedizin an der Dresden International University und erfuhr dort intensive Fortbildung im Bereich der Präventions- und Komplementärmedizin.
Besonders wichtig war ihm dabei, dass alle Themengebiete fachübergreifend behandelt wurden und einen ganzheitlichen Ansatz hatten.

 

Inzwischen arbeitet er neben seiner Praxistätigkeit freiberuflich für Autonom Health in Wien und Berlin als HRV-Dozent in der Ausbildung von FachkollegInnen zum HRV-Professional. Seine langjährige berufliche Erfahrung als Arzt und das umfassende Wissen auf ganzheitlicher Basis, das im Präventionsstudium und der HRV-Ausbildung vermittelt wurde, möchte er gerne als Dozent im Rahmen unserer Akademie weiter geben.
Dabei lege er sich nicht dogmatisch auf alternative Methoden fest, sondern sucht den Konsens zwischen schulmedizinischen und komplementärmedizinischen Verfahren.

Beides gehört für ihn zusammen und er denkt, in Zukunft wird die Medizin in diese Richtung gehen

 

Mehr zu dr. Weyenberg