Rita Pfeiffer

Heilpraktikerin, Gründerin und fachliche Leitung der ANSA

Rita Pfeiffer_900x600_org

Meine Berufung und meine Vision

Früher Fachschwester für Anästhesie- und Intensivmedizin, kehrte ich im Alter von 31 Jahren diesem Beruf endgültig den Rücken zu.

Durch ein eigenes persönliches Schicksal landete ich in der Naturheilkunde und fand dort nachhaltigere Hilfe für meinen Sohn, als die Schulmedizin nicht mehr helfen konnte.

So kam es, dass ich mich 1992 als Heilpraktikerin niederließ!

Zunächst studierte ich über viele Jahre klassische Homöopathie, bis ich eines Tages auf die natürliche Hormon-Therapie stieß.
Ich war sofort fasziniert, weil mir klar wurde, dass all das Leid meines Sohnes und mein Eigenes nicht hätten sein müssen. Denn, wenn mir die hormonellen Zusammenhänge damals schon bekannt gewesen wären, hätte ich uns Beiden einiges ersparen können.
Während meinem Studium der Neuroendokrinologie verstand ich dann entgültig:
Unser Körper ist ein einziges, kompliziertes Wunderwerk der Schöpfung und benötigt gerade in der heutigen Zeit unsere volle Unterstützung.

 

KOntaktiere mich

Mein beruflicher Werdegang

Ich möchte dir die vielen Ausbildungen, gute und schlechte, die ich im Laufe meines Lebens absolviert habe ersparen.

Für mein eigenes spirituelles Wachstum und um meinen Patienten bei seelischen Nöten professionell zur Seite stehen zu können, absolvierte ich viele Ausbildungen in Persönlichkeitsentwicklung.

Hierzu gehören unter anderem, eine Ausbildung in schamanischen Techniken (Energiearbeit), das Durchlaufen aller Matrix Energetics Seminare und ein Diplom als Coach und Mentaltrainer bei Torsten Schröter.


Letztendlich wurde ich immer angetrieben von dem Wunsch das Zusammenspiel der einzelnen Körpersysteme zu verstehen und kranken Menschen besser helfen zu können.
Daraus entstand mit den Jahren mein eigenes Therapiekonzept der Neurostress-Behandlung, die alle interagierenden Körpersystem und die 6 Lebenssäulen mit einschließt.
In den letzten Jahren wurde es mir zunehmend wichtiger dieses Wissen weiter zu geben. So viele Menschen im DACH Bereich kontaktierten mich in den letzten Jahren hilfesuchend. Ich möchte mit meiner Ausbildung zum Neurostress-Therapeuten erreichen, dass betroffenen Menschen zukünftig auch in ihrer Region einen Heilpraktiker finden, der ihre Beschwerden versteht und richtig interpretieren kann um ihnen nachhaltig  helfen zu können.

So entstand die Neurostress Akademie und diese Homepage. Der Teilnehmer durchläuft über 12 Monate eine umfangreiche Ausbildung in allen Teilbereichen der Neurostress Behandlung im modernen blendet-Learning. Praktisch, einfach und stressfrei von zu Hause aus.

Letztendlich möchte ich mit meiner Akademie auch meinen Berufsstand und die vielen Kollegen und Kolleginnen unterstützen:
Als tragende Säulen sehe ich hier die eigene Gesundheit, eine erfolgreiche Praxis mit zufriedenen Patienten und einen stabilen wirtschaftlichen Mehrwert um ein selbstbestimmtes Leben führen zu können.

 

Wenn ich dein Interesse wecken konnte freue ich mich, wenn ich Dich auf Deinem Weg ein Stück weit begleiten darf! Lass uns gerne reden.

    Darf nicht fehlen
  • Darf nicht fehlen
  • Darf nicht fehlen
  • Darf nicht fehlen
  • Ist ungültig
  • Darf nicht fehlen
  • Anfrage senden